Jeder Mensch ist ein Künstler (Joseph Beuys 1975)

Dieser Satz begleitet mich mein ganzes Leben. Er hat mir die Stärke gegeben, mich als Künstler zu sehen und zu begreifen sowie mich in meinem Schaffen nicht demotivieren zu lassen. Weder von Kunstprofessoren, die mir erklären wollten, wie ich den Stift zu halten habe noch von Kunstakademien, die mehrmals meinen Wunsch ignorierten, bei ihnen lernen zu wollen.

Wir sind alle kreativ (siehe meine Linkseite), jeder auf seinem Gebiet, mal mehr mal weniger.

Niemand hat das Recht, einem Menschen sein künstlerisches Potential abzusprechen.

Wer mir erklären kann, warum ein Haufen Kuhmist in einem Glas, eine weiße Leinwand auf dem Meeresgrund oder eine photorealistische Malarbeit der Insel Helgoland auf Säurebasis Kunst und mein Bleistiftstrich auf Chamois Papier im Format 13mm x 2 mm keine Kunst ist, der hat mir die Welt erklärt.

Der Satz "Kunst kommt von Können" ist Kuhmist, der ins Glas gehört.

Es wurde Zeit für mich, mit tatkräftiger Unterstützung meines Bruders, Chris Kristuf, dem 21. Jahrhundert in die Augen zu schauen. Von Angesicht zu Angesicht.

Ab jetzt bin ich da, ich meine hier, und werde allen, die sich auf meine Seite verirren oder sie wissentlich aufgesucht haben, einen Ausschnitt meiner künstlerischen Tätigkeit präsentieren.

Wer seine Meinung äußern möchte ist willkommen auf Chris Ka's Blog.

Wer Interesse an einem meiner Werke hat, kann sich gerne mit mir per E-Mail-Formular in Verbindung setzen.

Viel Spass und seien Sie kreativ

Rainer Kristuf

P.S.: Alle meine Werke unterliegen dem Urheberrecht, und etwaige Benutzungen jedweder Art bedürfen meiner Einwilligung.

P.S.: An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Ahmed Güven und dem Narr Bar Team aus Berlin Kreuzberg, für zwei wunderbare Ausstellungen in den vergangenen Jahren bedanken. Ihr habt mir die Möglichkeit gegeben, meine Kunst zum ersten Mal einem größeren Publikum zu zeigen. Danke!

P.S.: Allen, die es interessiert, möchte ich noch ans Herz legen, sich den Browser "Firefox" herunter zu laden und zu installieren. Ich finde, das ist ein echt gutes Produkt. Kostet nix und ist wesentlich schneller und komfortabler als mein alter Internet Explorer. Einen Link zum Download finden Sie auf meiner Link-Seite

Webdesign by Chris Ka ::: interactive solutions© Rainer Kristuf 2006